Wurfplanung 2023 – Myrtle & Mak

Und erstens kommt es anders, zweitens schneller als geplant und dann wird auch noch der Rüde gewechselt… aber, es bleibt in der Familie. 😉 Macht das Sinn, ich denke ja.

Wir sind so begeistert von den 2021er Myrtle & Luis Wurf, dass ich mich erst entschlossen hatte den Wurf zu wiederholen,
aber… ich war einfach neugierig auf Luis‘ Vater Mak, von dem mir eine Züchterfreundin in höchsten Tönen vorgeschwärmt hat.
Und dann kam zufällig der Kontakt zu Arlene und.. da Mak dieses Jahr schon 10 wird, habe ich mich entschlossen ihn statt seinem Sohn zu nutzen.

Die beiden „M“s waren sich von Anfang an sehr sympathisch, zudem Mak doch eine gute Portion OOOOOMMMMMM ausstrahlt, was bei Myrtle sehr gut ankam.
Unser Luis ist mehr HansDampf als Gentleman.

Jetzt heißt es also Daumen drücken und hoffen!

Wenn es geklappt hat, erwarten wir Ende Oktober kleine M&Ms. Es können langrutige Welpen in allen Farben, auch bi, fallen.


An dieser Stelle möchte ich mich sehr herzlich bei Arlene Neukirchner und Leni Fries (American Aussies) und bei Sabina Achtig (Casa de Filler Aussies) bedanken, dass ich den großartigen Papa „DIAMONS AIRES MAKE MY DAY“ unseres Mr. Charming Luis „CASA DE FILLER YOU’RE SO VAIN“ für meine rote Maus bekommen habe.


Die Interessentenliste ist eröffnet, ich freue mich, dass auch diesmal wieder „Wiederholungstäter*innen“ dabei sind.

Diamond Aire's Make My Day


Das Pedigree des Wurfes , der COI beträgt 7,6 (lt. Aussie.de)

Hier die Untersuchungsergebnisse der Eltern :

Getestet aufMyrtleMak
HDA1A1
ED00
OCDfreifrei
LÜWGrad 1nicht getestet
HSF4freifrei
CEAfreifrei
PRAfreifrei
DMfreifrei
MDR1Trägerfrei
NBTfreifrei
NCLfreifrei
HUUfreifrei
IGSfreinicht getestet
HGS1Trägernicht getestet
HGS2Trägernicht getestet
CMR 1frei frei
EICfreinicht getestet
von Willebrandfreinicht getestet
MHfrei durch Elternfrei
Merle Typm/mnicht getestet
Die Gesundheitsauswertungen von Myrtle & Mak