geboren am 26.04.2018

Hätte mir jemand gesagt, dass bei uns die 3. rote Dame einzieht, hätte ich gelacht.. aber,
ein guter Hund hat halt keine Farbe (außer rot vielleicht???).
Malun und Tag gefallen mir beide so gut, dass klar war, dass ich ein Mädel aus diesem Wurf behalten möchte.

Nun also die allererste rote Dame die bei den Maatjes geboren wurde, red bi, wenig weiß, viel Lebensfreude, frech wie … sie passt ins Rudel, ist unkompliziert, pfiffig und hat ein enormes Körpergefühl.

Myrtles „Hardfacts“ 

ASCA Reg und Pedigree E205286
Größe 47,5 (!) cm
Gewicht 16,5 Kg
HD A1 /ED / OCD Dr.Witteborg 11/2019
MDR1 +/-, Certagen 11/2019
HSF4 frei, Certagen 11/2019
CEA frei, Certagen 11/2019
PRA frei, Certagen 11/2019
Canine Multifokale Retinopathie Typ 1 (CMR1) frei, Certagen 11/2019
Hüftgelenksinstabilität 1 + 2 +/-, Certagen 11/2019
Hyperurikämie (HUU) frei, Certagen 11/2019
IGS (Selektive Cobalamin Malabsorption) 3 frei, Certagen 11/2019
Maligne Hyperthermie frei, Certagen 11/2019
Neuronale Ceroid Lipofuszinose (NCL) 6 frei, Certagen 11/2019
Degenerative Myelopathie (DM) frei, Certagen 11/2019
Stummelrute (Brachyurie) frei, Certagen 11/2019
von Willebrand Typ1 frei, Certagen 11/2019
Exercise Induced Collapse frei, Certagen 11/2019
Certagen Myrtle KombiBreed
Augenuntersuchung Augen Myrtle 12 2020
Gebiss vollständiges, korrektes Scherengebiss Zähne Myrtle
COI 5,92
EPI-Score 2,03
IDASH AuswertungIDASH-Wurf-2018 
Myrtle IDASH 01 2020



Myrtles Hobbys… alles, egal, Hauptsache wir machen etwas zusammen. Sie hat einen unglaublichen will to work to please me… sozusagen, beim Mantrailen ist sie ernsthaft dabei, tricksen macht ihr Freude und auch im Agi ist sie mit Eifer dabei, nimmt aber Rücksicht auf mich lahme Ente.
Ich liebe diese kleine rote Maus einfach.

Am 24.05.2021 hat uns Myrtle 8 wunderschöne und proppere Welpen geschenkt, sie ist eine großartige Mama. Ich bin sehr stolz auf meine Kleine und mein Respekt vor ihr wächst immer mehr. Die Nachzucht entwickelt sich prächtig, bis dato wurde 6 der 8 ausgewertet mit Bestnoten.