Wirklich geplant war sie nicht, aber….
schon in der ersten Woche stapfte das kleine schokofarbene Ding durch die Wurfkiste, zwar „immer anner Wand lang“, aber schon echt zielstrebig. 3 Wochen später dann stand sie dann so selbstbewusst und „Bulli-like“ im Welpengarten, dass ich sie bei keinem unserer Interessenten als passend einstufte, dann… hat sie alle Checks (Augen/MDR1 und last but not least, das PuppyPuzzle) so gut bestanden, dass ich mir (nun schon zum 3. Mal…) vorgebetet habe, ein guter Hund hat KEINE Farbe (außer rot.. lol)

Derweil ist das freche Ding, Kackbratze version 2.0, eine coole Socke, macht unerschrocken alles mit, Urlaub im WoMo, im Hotel Wolf, in Holland, auch mal ganz alleine, nur mit mir.

Marple hat die wirklich guten Züge von Myrtle geerbt, sie kann sich hervorragend konzentrieren, hat eine ordentliche Portion „will to please“, lernt fix und mit Freude. Sie kann nicht nur schnell rauf-, sondern auch sehr gut runterfahren.
Sie springt wie ein Flummi und weiß ihre 4 Pfoten sehr gezielt (einzu)setzen und hat ein hervorragendes Körpergefühl.

Marple ist aktiv unterwegs im Mantrailing mit Andreas (sehr begabt) , Hüten (eher nicht), Agi (Hund top, Frauchen Katastrophe).

Da sie alle zuchtrelevanten Untersuchungen mit Bestnoten bestanden hat, wird sie uns hoffentlich in 2025 die nächste Generation Maatjes schenken





Marple’s Hardfacts

MAATJES CLEVERTHANEVER MARPLE
geb. am 24.05.2021
ASCA E221123

PedigreeMarple Pedigree
DNAfolgt
HD A1
ED/OCD/LÜWED 0, OCD frei, LÜW 0
Größe48 cm
Gewicht17 Kg
Certagen KombiBreedKombiBreed Marple
MDR1Marple MDR1
HSF4frei 
CEAfrei 
PRAfrei 
Hüftgelenksinstabilität 1 + 2frei
Hyperurikämie (HUU)frei
IGS (Selektive Cobalamin Malabsorption) 3frei
Maligne Hyperthermiefrei
Neuronale Ceroid Lipofuszinose (NCL) 6frei
Stummelrute (Brachyurie)frei
Degenerative Myelopathie (DM)frei
AugenuntersuchungPuppyuntersuchung in allen Punkten frei
Gebissfolgt wenn alle neue Zähne da sind
SchilddrüseTest folgt
COI3,17
EPI-Score1,56
IDASH AuswertungMarple IDASH

Danke an Nadine Krei für die tollen Fotos.