Wirklich geplant war sie nicht, aber….
schon in der ersten Woche stapfte das kleine schokofarbene Ding durch die Wurfkiste, zwar „immer anner Wand lang“, aber schon echt zielstrebig. 3 Wochen später dann stand sie dann so selbstbewusst und „Bulli-like“ im Welpengarten, dass ich sie bei keinem unserer Interessenten als passend einstufte, dann… hat sie alle Checks (Augen/MDR1 und last but not least, das PuppyPuzzle) so gut bestanden, dass ich mir (nun schon zum 3. Mal…) vorgebetet habe, ein guter Hund hat KEINE Farbe (außer rot.. lol)

Derweil ist das freche Ding, Kackbratze version 2.0, eine coole Socke, macht unerschrocken alles mit, Urlaub im WoMo, im Hotel Wolf, in Holland, auch mal ganz alleine, nur mit mir.

Marple hat die wirklich guten Züge von Myrtle geerbt, sie kann sich hervorragend konzentrieren, hat eine ordentliche Portion „will to please“, lernt fix und mit Freude. Sie kann nicht nur schnell rauf-, sondern auch sehr gut runterfahren.
Sie springt (leider) schon wie ein Flummi, weiß ihre 4 Pfoten sehr gezielt (einzu)setzen und hat ein hervorragendes Körpergefühl.

Marple hatte ihre ersten Trainingseinheiten im Mantrailing und Hüten, sie hat das große Glück, dass Andreas mit ihr arbeitet und wenn die Freude auf beiden Seiten anhält, wird sie es sicher weit bringen.

Wenn die zuchtrelevanten Untersuchungen genauso gute Ergebnisse bringen wie die og, wird Marple in 2024 ihren ersten Wurf haben.

Marple’s Hardfacts

MAATJES CLEVERTHANEVER MARPLE
geb. am 24.05.2021
ASCA E221123

PedigreeMarple Pedigree
DNAfolgt
HD folgt
ED/OCDfolgt
Größewächst noch
GewichtzZt knappe 12 Kilo
Certagen KombiBreedfolgt
MDR1Marple MDR1
HSF4frei durch Eltern
CEAfrei durch Eltern
PRAfrei durch Eltern
Hüftgelenksinstabilität 1 + 2folgt
Hyperurikämie (HUU)folgt
IGS (Selektive Cobalamin Malabsorption) 3 folgt
Maligne Hyperthermie folgt
Neuronale Ceroid Lipofuszinose (NCL) 6 folgt
Stummelrute (Brachyurie) folgt
Degenerative Myelopathie (DM)frei durch Eltern
Augenuntersuchung Puppyuntersuchung in allen Punkten frei
Gebissfolgt wenn alle neue Zähne da sind
SchilddrüseTest folgt
COI3,17
EPI-Score1,56
IDASH AuswertungMarple IDASH

Danke an Nadine Krei für die tollen Fotos.