Nachzuchten

Auf dieser Site möchte ich Euch unsere Nachzuchten vorstellen.

2021

Auf diese Welpen habe ich mich besonders gefreut, denn unsere Nachzucht Myrtle hatte ihren ersten Wurf , mit unserem wunderschönen, liebenswerten „Öschi“ Luis.

Die Puppylist war bereits gefüllt, mit ganz lieben Menschen die ich alle seit über 15 Jahren kenne, alles Wiederholungs“täter“ und gute Freunde und, eine Traumprinzessin aus diesem Wurf sollte bei uns bleiben.

Die Untersuchungsergebnisse der Eltern: Beide HD A1, ED/OCD frei, Luis LÜW 0, Myrtle LÜW 1, certagen Kombibreed bei in allen Punkten frei, bis auf Myrtle, sie ist MDR1 +/-

Hier das Pedigree des Wurfes E221123

Der COI des Wurfes beträgt 3,17 (lt. IDASH Pedigree Analyse)

And here they are!! The MAATJES CRIME COLLECTION

 

MAATJES COLOURED CHAOS MONK

Rüde blue merle wc

 


MAATJES COOLEST CORONER MAURA

Hündin red cw

 

MAATJES LADY IN LAW MILENA

Hündin red w

 

MAATJES INSPECTOR MORSE

Rüde red merle cw

 

MAATJES NOT A SHY SPY MALONEY

Rüde red merle w

 

MAATJES CLEVERTHANEVER MARPLE

Hündin red wc

MAATJES MISS UNDERCOVER MAUD

Hündin black wc

und das Bonus Baby mit dem wir gar nicht gerechnet hatten

MAATJES BULLET PROOFED MARLOWE

Rüde blue merle cw

 

Myrtle hat uns eine weiße Hitze beschert, was mich echt unsicher machte, da ich das in über 20 Jahren Zusammenleben mit intakten Hündinnen noch nie erlebt habe.
Aber…. Dank Progesterontests, gleich 3…, konnte der optimale Deckzeitpunkt bestimmt werden und der tapfere Luis hat sich ERFOLGREICH!! um unsere süße Zicke bemüht.
Am Donnerstag, 25.03. und gestern, am Samstag, den 27.3., wobei der letzte „Akt“ von einem romantischen Hagelschauer gekrönt wurde.. ein echtes Schmuddelwedda-Date also. Jetzt heißt es Daumen drücken!!!

ein echt verhagelter „Akt“

 

Hier das Pedigree Myrtle Luis

Anfragen für unsere späteren Wurfplanungen nehmen wir gerne entgegen

Unser Jubiläums-Wurf 2020

2020, 20 Jahre nach unserem ersten Wurf.. as time goes by..

 

Wir freuen uns auf den finalen Wurf unserer Quotenschwarzen Malun mit unserem Tag.
Diese Wurfwiederholung war nicht geplant, weil unser Youngster Luis als Papa gedacht war, aber nach längerer Überlegung wird der Bursche bei Petra Martins seinen ersten Wurf haben und, sofern alles klappt, werden wir einen Welpen aus dieser Verpaarung bekommen…

Aber back2Tag…derweil hat er 3 Würfe, den ersten bei uns , den zweiten bei unserer Freundin Julia und den Nightfall Aussies und den dritten bei der lieben Ada, seiner Co Ownerin, von den Spirit of no Surrender Aussies
Von unseren 6 Welpen wurde derweil 3 offiziell ausgewertet und konnten alle mit A-Hüften, ED / OCD frei glänzen und Muzz, der nicht in die Zucht gehen wird, wurde ebenfalls in allen Punkten als frei bewertet.
In unsere rotzefreche, wunderschöne und unserer Meinung nach zuckersüße Myrtle aus diesem Wurf sind wir immer noch extrem verliebt.
Sie ist, wie ihre 5 Geschwister, pfiffig, sehr sportlich, hat ein absolut geniales Körpergefühl und verfügt über einen guten will to please, der im Augenblick, wie bei „Pubertieren“ so üblich etwas „abhanden“ gekommen ist, lol

Die Welpen werden langrutig sein und es können alle Farben fallen, in bi und tri.
Die Gesundheitsauswertungen der Eltern findet Ihr hier, Malun & Tag 

Und da es eine Wurfwiederholung ist, gilt die aktuelle IDASH Pedigree Analysis von der großen Schwester Myrtle auch für diesen Wurf. Myrtle IDASH 01 2020

Wir rechnen mit Maluns Läufigkeit im Februar, die Interessentenliste ist voll und wir freuen uns total, dass wir 3 Wiederholungs“täter/innen“ und ganz liebe Freunde darunter haben.

Hier ist es, das zuckersüße SixPack von Malun und Tag
Ich habe in den Pedigrees und eigenen Erinnerungen der letzten 20 Jahre gesucht und gefunden, ich stelle vor

Maatjes Mumpitz mad n’red, der erstgeborene Bub in red merle c/w, geboren am 19.04. um 19:08 Uhr mit dem Startgewicht von 380 Gramm, der Name ist „inspiriert“ von Wildvines Bad n‘ Blue und dem allerersten red merle Rüden der vor 20 Jahren bei uns geboren wurde: MUMPITZ

  

Maatjes waltzing Matilda eine süße blue bi Hündin, geboren um 20:20 Uhr (im Jahr 2020!) mit dem TOP Gewicht von 400 Gramm, benannt nach Rhapsody Waltzing Matilda und angelehnt an Mighty Mathilde aus einem Wurf aus 2002

  

Maatjes the blue McCoy, Rüde blue merle c/W, geboren um 21:11 mit 380 Gramm, benannt nach Silver Birch the Real McCoy

  

Maatjes red hot special Mate, der Quotenrote, geboren um 21:30 Uhr als Krümel Leichtgewicht mit 290 Gramm, getauft in Anlehnung an Rosewood’s Red Hot Special und Mama’s eingetragenem Namen Soulmate

  

Maatjes the tough McDuff, Rüde blue bi, geboren um 22:14 mit 330 Gramm, benannt nach McDuff of Windermere

 

Maatjes Miss Moonglow Morona, unsere schwarze Schönheit, geb. 22:56 mit 380 Gramm, getauft nach West Wind’s Miss Moonglow und Morona in Anlehnung an… na ratet mal

 

Wir sind sehr glücklich, dass wir für den ersten Wurf unserer Miep einen Rüden aus der Zucht von Lisa Cameron / Touchstone Aussies nutzen dürfen.

Touchstone No Illusions OTDcsdOFTDs, Rufname Odin

Sire: HOF WTCH Slash V Han Solo RD (Slash V Rufus STDs x Slash V Cajun Key) /
Dam: Touchstone Moon on the Mojave (Rocking A Desert Wolf x Ch. Laverton You Know)
Wir haben lange Monate auf eine Antwort gewartet und als sie dann kam, schon gar nicht mehr damit gerechnet. Umso mehr freuen wir uns jetzt.

Odin lebt normalerweise in USA, ist aber seit letztem Herbst für ein paar Monate bei Karen Mulders in Holland. Mit Mieps Tante Apryl hat er bereits für wunderschönen, gesunden und charakterlich tollen Nachwuchs gesorgt.

Odin ist Menschen gegenüber entspannt, liebenswert und aufgeschlossen.
Wir (das Miep und ich) haben ihn und seine Tochter Bright bei einem Besuch mit Freunden bei Karen kennen gelernt.

Odin läuft problemlos in Karens Rudel mit.
An Schafen und Rindern arbeitet er selbstbewusst und durchsetzungsstark, lässt sich aber trotzdem gut lenken.
Odin hat will to please, besitzt aber auch den Aussietypischen Schutztrieb, wobei dieser handelbar ist.
Wie schreiben Karen und Lisa?
Er ist eben noch ein richtiger Aussie.
Wir erwarten langrutige Welpen in red und red merle.
Pedigree Miep Odin Pups

Odins Healthcheck:
HD: good (OFA)
ED: normal (OFA)
CEA/HSF4/MDR1/CD/CMR1: Frei
DM: Carrier (AnimalGenetics)

Wir sind gespannt.
Miep wurde am 23./24. April gedeckt, wir rechnen mit dem red pack um den 21. Juni,

Danke Lisa für Dein Vertrauen

Danke Karen für Deine Unterstützung
Danke Ada für all die Hintergrundinfos und die langen Telefonate.

Und hier ist unsere Alaska-Gang, feat. WilhelMINA, der Queen of the red pack.

We proudly present unser rotes sixPack, geboren am 22. Juni 2019

Jetzt endlich mal mit Profi-Fotos von Nadine Krei

Mosquito & Mavis

Minto & Moose

Mumik & Wilhelmina

 

Mumik

 

Moose

Mosquito

Minto

Mavis

WilhelMina

neue Bilder vom SixPack

Mumik, der Zweitgeborene

Mavis unser Wuchtbrummer, Geburtsgewich 506 Gramm!

Mavis

Mina, Wilhelmina

Minto the Pinto

Minto

Moose

Moose

Mosquito

Mosquito, Papa Odins Mini me

Mumik

Mumik

RatzFatz sind 2 1/2 Wochen rum… die Augen sind auf, die Aktionen sind gezielter, es zeigen sich die ersten Spielansätze und der Kleinste wollte schon aus der Wurfbox ausbrechen ..

Mumik.. natürlich hat er die Augen zu… und.. er bekommt jede Menge Spots um die Nase. Das Auge wird auch noch voll pigmentieren. Minto ist momentan der Größe

Queen of the red pack WilhelMina

Mosquito on the fly… unser letztgeborenen, der Andreas bei Mieps Pipirunde in die Hand geboren wurde

Moose unser Zartbitterschokojunge

Minto the pinto, der Kleinste aber… er is fix wie nix

 

Mavis, der Erstgeborene

2018 – Malun & Tag

Alle Infos zu unserem zweiten Wurf findet Ihr hier https://www.maatjes.de/wurfplanung/

2016 – Malun & JJ

Alle Infos findet ihr unter diesem Link
https://www.maatjes.de/wurftagebuch-malun-jj-plan-b-die-2/