Wurfplanung 2019

Wir sind sehr glücklich, dass wir für den ersten Wurf unserer Miep einen Rüden aus der Zucht von Lisa Cameron / Touchstone Aussies nutzen dürfen.

Touchstone No Illusions OTDcsdOFTDs, Rufname Odin

Sire: HOF WTCH Slash V Han Solo RD (Slash V Rufus STDs x Slash V Cajun Key) / 
Dam: Touchstone Moon on the Mojave (Rocking A Desert Wolf x Ch. Laverton You Know)
Wir haben lange Monate auf eine Antwort gewartet und als sie dann kam, schon gar nicht mehr damit gerechnet. Umso mehr freuen wir uns jetzt.

Odin lebt normalerweise in USA, ist aber seit letztem Herbst für ein paar Monate bei Karen Mulders in Holland. Mit Mieps Tante Apryl hat er bereits für wunderschönen, gesunden und charakterlich tollen Nachwuchs gesorgt.

Odin ist Menschen gegenüber entspannt, liebenswert und aufgeschlossen.
Wir (das Miep und ich) haben ihn und seine Tochter Bright bei einem Besuch mit Freunden bei Karen kennen gelernt.

Odin läuft problemlos in Karens Rudel mit. 
An Schafen und Rindern arbeitet er selbstbewusst und durchsetzungsstark, lässt sich aber trotzdem gut lenken.
Odin hat will to please, besitzt aber auch den Aussietypischen Schutztrieb, wobei dieser handelbar ist.
Wie schreiben Karen und Lisa?
Er ist eben noch ein richtiger Aussie.
Wir erwarten langrutige Welpen in red und red merle.
Pedigree Miep Odin Pups

Odins Healthcheck:
HD: good (OFA)
ED: normal (OFA)
CEA/HSF4/MDR1/CD/CMR1: Frei
DM: Carrier (AnimalGenetics)

Wir sind gespannt.
Miep wurde am 23./24. April gedeckt, wir rechnen mit dem red pack um den 21. Juni.

Danke Lisa für Dein Vertrauen
Danke Karen für Deine Unterstützung
Danke Ada für all die Hintergrundinfos und die langen Telefonate.